Konzert von StayFunny in Altdorf am 14.10.2006

Ab und zu lädt Alex Terrazzano StayFunny zu einem Konzert in die Nähe seiner Heimatstadt Holzgerlingen ein. Diesmal hatte er dafür die Festhalle in Altdorf ausgewählt. Es waren neben Stefanie Nerpel und Alex auch Nicole Antoni, Danny Fresh und Andreas Kieserauer sowie natürlich die StayFunny-Band dabei.

Das Publikum saß an mehreren Tischreihen mit Kerzen und es sah aus wie bei einer Geburtstagsfeier. Zur Bühne war ein recht großer Zwischenraum. Dieser wurde dann recht schnell gefüllt, nachdem einige von Mitglieder von StayFunny das Publikum baten, die strenge Sitzordnung aufzuheben und zur Bühne zu kommen.

Los gings mit "owner of a lonely heart". Das war ein untrügliches Zeichen, dass diesmal mehr gerockt wurde, als man von den letzten StayFunny-Auftritten gewöhnt war. Mit Stefanie Nerpel und Nicole Antoni waren ja auch dafür prädistinierte Stimmen auf der Bühne (bei einigen Auftritten im NCO-Club hatten sie dies bereits unter Beweis gestellt). Auch Andreas Kieserauer passte gut dazu. Dadurch war es ein leichtes, das Publikum wachzurüttteln und zum Mitmachen zu bewegen.

Auch vor AC/DCs "Highway to hell" wurde nicht haltgemacht. Hier konnte sich Nicole richtig "austoben".

In der Pause zeigte ein Rock and Roll-Club aus Böblingen, was sie so drauf haben und das war ne Menge.

Nach der Pause gings auf dem gleichen Niveau weiter. Es wurden auch Eigenkompositionen wie "No time for heroes" und "Keep on loving you" gespielt, welcher das Publikum zum Mitsingen anregte.

Natürlich hatten auch Alex und Danny ihre Gesangsparts.

Am Schluss gings nicht ohne Zugaben ab.

Es war wiedermal ein toller Abend, der Lust auf mehr machte und eigentlich viel zu schnell vorbei war.

Ich hoffe, ich konnte ein bisschen was von der Atmosphäre in meinen Bildern einfangen (die Lichtverhältnisse waren leider nicht optimal).


Steinbockparty mit StayFunny, Float und anderen Gästen in Walldorf am 20.01.2007

Es gibs Traditionen, die sollte man einfach beibehalten. So ist es auch mit der Steinbockparty, die dieses Jahr bereits zum fünften Mal stattfand. Für mich war es die zweite Veranstaltung dieser Art.

Diesmal fand die Veranstaltung wieder im Session, allerdings in einem anderen Bereich, der etwas kleiner war, statt. Wie nicht anders zu erwarten, war der Abend gut besucht und das Ambiente lud zum Zuhören und Mitsingen ein.

Da es ein kleines Jubiläum war, gab es auch besondere Gäste. Neben StayFunny & Friends waren diesmal die Band Float sowie Sven Wittmann und Markus Hammer dabei.

Den Anfang machten StayFunny mit einer Menge eigener Songs, darunter "Klassiker" wie "Keep on loving you" und "No time for heroes", aber auch einigen Neuigkeiten. Dazu kamen Gastauftritte von Sven Wittmann und Markus Hammer, die ebenfalls eigene Sachen zum Besten gaben. Das Geburtstagsständchen durfte dabei auch nicht fehlen.

Weiter ging es mit Float, die mit einigen rockigen Sachen die Stimmung weiter in Schwung hielten. Auch Float hatte einen speziellen Song zum Anlass der Party parat.

Zum Schluss gaben StayFunny & Friends noch einige Coversongs zum Besten. Damit endete ein schöner Abend mit großer musikalischer Bandbreite und einem mitgehenden Publikum. Ein paar Eindrücke von der Veranstaltung sind in der Bildergalerie zu finden.

Die Veranstaltung wird es nächstes Jahr bestimmt wieder geben.