Konzert im Stadtsaalhof in Fürstenfeldbruck am 08.07.2005 (mit Dave Meaney & Ralph Danielowitz)

Begonnen haben Dave und Ralph mit dem, was man sich so unter "normaler" Unplugged-Musik vorstellt. Solider Gesang (von Dave) und entsprechende Begleitung von beiden per Akustik-Gitarre (die 2 verstehen ihr Handwerk). Die Titel waren mir größtenteils unbekannt.

Dann kam Barbara Clear und es begann der Teil mit gewohnt hoher Gesangs-Dynamik und virtuosen Gitarren-Einlagen (man fragte sich, wer da eigentlich von wem das Gitarrenspielen gelernt hat). Bei ihren Gitarren-Einlagen kann schon mal eine Saite "verloren gehen".
Sie hat auf der Bühne wieder ihrer Energie freien Lauf gelassen. Das Publikum war sofort voll dabei.

Zum Schluss gabs noch einen Teil, wo alle 3 zusammen aufgetreten sind. Das war gitarrentechnisch der Höhepunkt.
Es wurden einige Sachen gespielt, die ich bislang nicht kannte und man wurde auf eine kleine Zeitreise mitgenommen. So berichtete Dave, dass er in der alten Oper in Frankfurt gespielt hat und bei einem Titel von einer "glasklaren Stimme vom gegenüberliegenden Balkonbereich" begleitet wurde. Das dortige Publikum hat sich darufhin mehr für die Stimme auf dem Balkon als auf ihn interessiert. Da hat er dann Barbara mit auf die Bühne gebeten (sie kannten sich schon vorher).
Barbara Clear musste bei ihren Parts aufpassen, dass sie Dave stimmlich nicht zu stark dominierte.

Es war mal interessant, zu sehen, wer Barbara Clears musikalische Entwicklung mitgeprägt hat.